Förderkreis

Zweck des Hauptauschusses Gross-Mülheimer-Karneval 1957 e.V. ist die Pflege und Förderung

des heimatlichen karnevalistischen Brauchtums und der Jugendarbeit.

 

Das heißt: Er fördert den Karneval in allen ihn angeschlossenen Vereinen und Gesellschaften. Dies geschieht zum Beispiel dadurch, dass er in jedem Jahr die Prinzenpaare durch die Session führt, dass er dafür Sorge trägt, dass die Durchführung des Rosenmontagszuges auf Jahre im vorraus gesichert ist, dass vor allen Dingen die Kinder und Jugendarbeit in allen Instanzen gefördert wird, dass eben das Brauchtum Karneval in unserer schönen Stadt am Fluss in den nächsten Jahrzehnten traditionsgerecht durchgeführt werden kann.

 

Um alles das auf Jahre hinaus sicher zu stellen, benötigen das Brauchtum Mülheimer Karneval noch Fördermitglieder im Förderkreis Brauchtum Mülheimer Karneval. Das bedeutet: Jedes Fördermitglied ist indirekt daran beteidigt, dass die Zukunft des Brauchtums Mülheimer Karneval gesichert ist.

 

Deshalb: Werden Sie Fördermitglied oder werben Sie für den Kreis der Förderer.

Ihr Ansprechpartner

Senatspräsident

Torsten Jansen

Saalestraße 10

45478 Mülheim an der Ruhr

 

Telefon: 0208 30184-0

Fax:      

E-Mail: info@ehrensenatorenschaft-ha-muelheim.de